MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Bericht aus dem Gemeinderat vom 20.5.08

Wir finden es gut, dass Bürgermeister Kopp und die SPÖ offenbar endlich dazu übergegangen sind, Gemeinderatssitzungen öfters anzusetzen. Auf diese Weise werden auch die von der Tiroler Gemeindeordnung festgesetzten Sitzungsintervalle endlich eingehalten.

Die Sitzung war zum Großteil ein verlängerter Infrastrukturausschuss. Etwas verwunderlich, dass mit der Vergabe der Straßenbauarbeiten ein Punkt in den Gemeinderat kam, der in keiner Weise - wie bisher üblich - im Ausschuss vorbesprochen wurde. Wir vertrauen im Prinzip darauf, dass die Anbote korrekt bewertet wurden, aber es ist an sich ein Unding, dass Gemeinderäte über etwas abstimmen sollen, das sie im Detail nicht kennen. Wir haben in der Sitzung darauf hingewiesen; es wurde zugesagt, die Unterlagen dem Protokoll anzuschließen, was aber nicht erfolgt ist. Wir werden das bei der nächsten Gemeinderatssitzung einmahnen müssen.

Alle Beschlüsse waren einstimmig bis auf den Beschluss zur Petition gegen die Ausgliederung der Wildbach- und Lawinenverbauung, bei der beide ÖVP-Fraktionen dagegen stimmten.

Wir brachten Anträge auf die Einführung eines Seniorentaxis und auf Verbreiterung des Radwegs am Inn ein.



Diese Seite drucken