MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Bericht aus dem Gemeinderat vom 28.9.09

Eine Sitzung mit sehr wenig messbarer Konfrontation. Alle Beschlüsse waren einstimmig - bis auf den zur Vergabe der Straßenbauarbeiten, weil ich (Michael Bürkle) mich von der extrem spärlichen Information durch den Amtsleiter gepflanzt fühlte. Man soll da über Vergabearbeiten beschließen ohne auch nur die Kostenvoranschläge gesehen zu haben.
Bernhard Kirchebner brachte zur Serverbeschaffung einen wichtigen Vorschlag ein, der so in der Planung offenbar noch nicht berücksichtigt worden war.
Im Infrastrukturausschuss unmittelbar vor der Gemeinderatssitzung konnten wir einen geradezu überfallsartigen Vorschlag für eine Stellungnahme zum Helikopterlandeplatz, der zumindest den Aspekt Rettungs- vs. Ambulanzflüge nicht berücksichtigt hatte, abwenden.

Wir brachten 3 Anfragen (Mobilfunksendeanlage Ahornstraße 5a, Zebrastreifen Dörferstraße/Wiesenweg und Elterninformation zur Refundierung von Kindergartenkosten) und einen Antrag (Info von Eltern zur Refundierung von Kindergartenkosten) ein: A090928.pdf. Auch die SPÖ stellte (sich) wieder einmal einen Antrag; nur die beiden ÖVP-Fraktionen waren diesbezüglich (wieder einmal) untätig.


Beantwortungen


Diese Seite drucken