MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Bericht aus dem Gemeinderat vom 21.12.09

als tagesordnung wurde ausgeschickt:

  1. Strauchschnittaktion 2010
  2. Straßenbauarbeiten 2010
  3. Festsetzung Beisitzer Gemeinderatswahl 2010
  4. Änderung Zahlungsmodalität betreffend Deponie
  5. Ankauf Grundstücke östlich VS Langer Graben
  6. Ankauf Grundstück 431/3
  7. Verkauf Teilfläche des Gst. Nr. 1817/1
  8. Verkauf Riemenparzellen
  9. Budgetvoranschlag 2010 sowie mittelfristiger Finanzplan 2011 – 2013
  10. Überschreitungen
  11. Anfragen, Anträge und Allfälliges

sehr schnelle sitzung, alles einstimmig, bis aufs budget; unsere abänderungsanträge zum budget gingen jeweils 2:17 gegen die stimmen von spö und övp unter. das budget wurde dann mit 17:2 gegen unsere stimmen angenommen. (die övp zeigte wieder einmal, wie sehr sie sich als alternative zur spö versteht: nämlich gar nicht.)

die övp-fraktionen stellten keine anträge in dieser sitzung. wir waren diesbezüglich wie immer recht aktiv: A091221.pdf

nach der sitzung kamen einige positive rückmeldungen aus spö und övp zu unseren budgetanträgen ... ??? offenbar haben sich ein paar gemeinderätInnen von rot und schwarz nicht getraut, grünen anträgen, die sie gut finden, zuzustimmen.

die antwort auf unsere anfrage ergeht lt. bgm. kopp schriftlich (eine övp-gemeinderätin fragte uns: "kriegts ihr da wirklich was?"), unsere anträge wurden den ausschüssen zugewiesen.

ein lustiges geplänkel gab es mit dem bürgermeister wegen unserer abänderungsanträge zum budget. der bürgermeister meinte: "es seids zwoa intelligente burschen, es hattets wissen können, wann finanzausschuss ist". damit wollte bgm. kopp offensichtlich sagen, wir hätten unsere anträge im finanzausschuss einbringen können. problem dabei: wir sind im finanzausschuss gar nicht vertreten. (offenbar geht dem bürgermeister dort unsere sachkompetenz ab.)
wir: "wir werden dafür sorgen, dass wir im nächsten finanzausschuss vertreten sind"

dass wir "intelligent" sind, ist ja zweifelsohne ein kompliment. danke, lieber bürgermeister edgar kopp! dass wir in seinen augen "burschen" sind (im alter von 52 bzw. 48), verdanken wir offenbar dem besonderen charme unseres bürgermeisters.

m.b.



Diese Seite drucken