MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Flugblatt, 20.2.2004

GRÜNE für Rum informieren...

Dem Kugelfangweg droht eine Verkehrslawine

SPÖ Rum plant Parkhaus mit 200 Stellplätzen

Liebe AnrainerInnen am Kugelfangweg!

Rechtzeitig vor der Wahl versucht die Rumer SPÖ mit der Ankündigung, eine überdimensionale Sportanlage gegenüber dem Hallenbad zu errichten, zu punkten.

Grundsätzlich begrüßen auch wir GRÜNEN die Idee einer frei zugänglichen Sport- und Freizeitanlage. Doch das von der SPÖ Rum geplante Großprojekt (s. Ausschnitt aus dem Bezirksblatt, mit einem Einzugsgebiet "zwischen Telfs und Schwaz") wird zwangsläufig einen massiven Anstieg des Verkehrs durch den Kugelfangweg zur Folge haben. Teil des Projekts, das Bgm. Kopp der Presse vorgestellt hat, ist auch ein Parkhaus mit unglaublichen 200 Stellplätzen. Diese 200 Plätze 'wollen' gefüllt werden - mehrmals am Tag.

So ein gigantisches Projekt ist nicht nur übertrieben teuer, es verbaut auch eine der letzten Grünflächen in Neurum! Aber noch kann es verhindert oder auf ein vernünftiges Maß zurückgestutzt werden.
Am 7. März ist Gemeinderatswahl!

Wir GRÜNEN für Rum sagen JA zu frei zugänglichen Spiel- und Sportplätzen für die hier lebenden Menschen, zu kostenlos benützbaren Stätten der Begegnung, für Alt und Jung.

Wir sagen aber entschieden NEIN zu Gigantomanie und Verkehrszunahme!

Für die GRÜNEN für Rum
Michael Bürkle
Roman Zenz
Ingrid Tentschert


aus dem Bezirksblatt Hall-Rum,
18.2.04, S.5


Diese Seite drucken