MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 4.3.2004

Bürkle: "Will Bgm. Kopp die Folgen der Privatisierung nicht wahrhaben?"

Antwort auf den Vorwurf der "Uninformiertheit" seitens des Bürgermeisters

"Wenn pro Hausbesuch 10 Minuten mehr verrechnet werden als vorher, dann sind das versteckte Gebührenerhöhungen", so der GRÜNE Spitzenkandidat in Rum, Dr. Michael Bürkle. Die Uninformiertheit liege offenbar bei Bgm. Kopp, widerspricht Bürkle damit den Angriffen Kopps. "Weiß der Bürgermeister seit der Privatisierung der Verwaltung des Sozialsprengels nicht mehr, was in seinem Sozialsprengel vorgeht, oder will er die Folgen der von ihm betriebenen Privatisierung nicht wahrhaben?", fragt Bürkle.

10 Minuten pro Besuch läppern sich bei täglichem Bedarf auf 5 Stunden im Monat, rechnet Bürkle vor. Das ist für Pflegebedüftige mehr als spürbar, das ist schmerzhaft. "Die Gemeinde soll diese Mehrkosten übernehmen; sie hat die Privatisierung betrieben und ist daher verantwortlich." Das Geld sei dort besser investiert als in gigantischen Prestigeprojekten, die weiteren Verkehr anziehen, schließt der GRÜNE Kandidat.



Diese Seite drucken