Pressemeldung, 16.7.2004

GRÜNE für Rum gehen online

homepage und newsletter als neue Informationsquellen für RumerInnen

Die "GRÜNEN für Rum" sind nun unter der Adresse www.gruene.at/rum im Internet vertreten. Die neue, betont übersichtliche und klare web-Seite markiert damit eine neue Qualität in der Rumer Gemeindepolitik. Neben Informationen aus der Gemeindepolitik bietet die Seite hilfreiche Links für alle BürgerInnen und selbstverständlich auch die Möglichkeit, jederzeit direkt mit den beiden Gemeinderäten und den weiteren 4 Ausschussmitgliedern der GRÜNEN Kontakt aufzunehmen.

"Einerseits dokumentiert unsere Internet-Seite unsere politische Arbeit; andrerseits wird diese Arbeit damit für die RumerInnen transparent, nachvollziehbar und kontrollierbar", erläutert GR Dr. Michael Bürkle. "Außerdem haben die RumerInnen die Möglichkeit, selbständig an uns heranzutreten und Themen einzubringen."

Darüber hinaus bieten die Rumer GRÜNEN auch die Möglichkeit eines "newsletters" an. Auf diese Weise ergeht kostengünstig eine regelmäßige Information an alle interessierten RumerInnen per e-mail. "Information ist für die Politik auch eine Bringschuld, nicht nur eine Holschuld der BürgerInnen", so der GRÜNE Gemeinderat Roman Zenz."