MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 3.9.04

Mehr Räume für Jugendliche - aber keine Trennung der Ortsteile

GRÜNE: Jugendliche sollen zueinander finden

"Wir GRÜNE sehen durchaus auch den Bedarf von Jugendlichen aus dem Rum-Dorf nach einem Raum als Treffpunkt. Aber mit der Zur-Verfügungstellung eines Raumes allein ist es nicht getan. Ein Raum braucht Betreuung", so der GRÜNE GR Dr. Bürkle.

Bürkle: "Es ist wichtig, dass die Jugendarbeit in Rum nicht in 2 Teile auseinander dividiert wird - nach dem Muster: da 'die Neurumer' mit dem Jugendzentrum, dort 'die Dörfler' mit einem eigenen Raum. Wir legen deshalb Wert darauf, dass ein zusätzlicher Raum in Rum-Dorf in ein Jugendkonzept für ganz Rum integriert wird." Sicherzustellen sei jedenfalls, dass allen Rumer Jugendlichen das Jugendzentrum als Begegnungszentrum selbstverständlich offenstehen sollte, so Bürkle.

Darüber hinaus appelliert Bürkle an die Stadt Innsbruck, endlich auch im O-Dorf eine entsprechende Infrastruktur für Jugendliche zur Verfügung zu stellen.



Diese Seite drucken