MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 4.3.05

GRÜNE Rum: Irritiation über mangelnde Information durch Gemeinde Rum

Wasserrechtliches Verfahren erzeugt Unruhe in der Bevölkerung

In den letzten Tagen bekamen ca. 900 Rumer BürgerInnen per Einschreiben (!) offizielle Schreiben der Tiroler Landesregierung, in denen sie zu einer wasserrechtlichen Verhandlung am 15.3. in die Aula der HS Rum eingeladen wurden. Um 9 Uhr früh, wo die meisten bei der Arbeit sind und keine Zeit haben.

Hintergrund des Schreibens ist, dass offenbar in den letzten Jahren bei wasserrechtlichen Änderungen in der Gemeinde Rum wiederholt geschlampt wurde und das nun summarisch repariert werden soll. Das Schreiben des Landes ist für Nicht-Eingeweihte allerdings nur sehr schwer verständlich.

Die Rumer GRÜNEN kritisieren, dass seitens der Gemeinde keinerlei Information erfolgt ist. GR Roman Zenz: "Die BürgerInnen werden mit einem schwer verständlichen Schreiben des Landes allein gelassen und sind mit Recht beunruhigt. Das Verfahren an sich ist belanglos. Aber den Rumer BürgerInnen kostet es Zeit und Nerven beim Abholen des Schreibens und beim Absitzen der Verhandlung. Bürgerfreundlich ist das nicht."



Diese Seite drucken