MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 5.4.05

Striktes NEIN zur Öffnung der New Orleans Brücke

Rumer GRÜNE lehnen neue Verkehrsschneise ab

Heftige Kritik am neuerlichen Vorschlag von ÖVP-LA Rudi Federspiel, die New Orleans Brücke für den Verkehr zu öffnen, üben die Rumer GRÜNEN. GR Roman Zenz: "Warum Herr Federspiel unbedingt die Brücke für den öffentlichen Verkehr öffnen will, ist uns nicht klar. Eine Verbindung der Gewerbegebiete Neu Rum und Rossau durch dicht besiedeltes Wohngebiet zu fordern ist Zynismus gegenüber den Anrainern." Eine Öffnung der New Orleans Brücke würde eine Verkehrslawine für den Kugelfangweg bedeuten. Diese ohnehin schon schmale Einbahnstraße ist jetzt schon stark befahren, da die Zufahrt zur Kajetan-Sweth-Straße nur über den Kugelfang möglich ist. Zusätzlicher Verkehr sei für die Anrainer nicht zumutbar.

Nach Ansicht der Rumer GRÜNEN ist eine Lösung des Verkehrsprobems nur durch ein professionell ausgearbeitetes Verkehrskonzept zu lösen. "Ein entsprechender Antrag der Rumer GRÜNEN wurde schon vor Monaten eingebracht", so Zenz.



Diese Seite drucken