MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 25.8.2007

Antrag Schulweginitiative 2007/08 zeigt erste Früchte.

Bürkle: "Dem ersten Schritt müssen nun weitere folgen"

"Nach und nach werden in Rum einige Zebrastreifen mit rotem Untergrund versehen", stellt der Grüne GR Bürkle fest. "Das ist ein vernünftiger erster Schritt, macht den Autoverkehr zumindest zeitweise etwas langsamer und die Fußgängerübergänge vielleicht etwas sicherer. Offenbar hat unser 'Antrag Schulweginitiative' vom 23. Juni erste Erfolge gezeigt; die Gemeinde hat reagiert."

"Diesem ersten Schritt müssen noch weitere folgen", bleiben die GRÜNEN am Ball. "In Bezug auf die beiden gefährlichen Kreuzungen Dörferstraße / Wiesenweg und Serlesstraße / Austraße ist leider noch nichts geschehen. Hier ist weiterhin dringender Handlungsbedarf gegeben."

Bürkle abschließend: "Wir hoffen, dass bis zum Beginn des neuen Schuljahres substantielle Verbesserungen für die Schulwege der Rumer Schulkinder geschaffen werden. Noch ist Zeit."


Hinweis: Presseaussendung vom 23.6.07 incl. Fotos gefährlicher Stellen



Diese Seite drucken