MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 10.9.2008

Zenz übergibt an Kirchebner

"Verkehrskonzept für Neu-Rum und eine Energiewende auf Gemeindeebene"

Bei den Rumer GRÜNEN tritt Gemeinderat Roman Zenz von seinem Mandat zurück. Bernhard Kirchebner, der schon bisher die GRÜNEN in zahlreichen Gemeinderatssitzungen vertreten hat, wird das Mandat übernehmen.

"Mein Germanistik-Geschichte-Studium geht in die Endphase, und neben meinem Beruf als Röntgenassistent ergeben sich deswegen immer wieder Terminkollisionen mit meiner politischen Tätigkeit", erklärt Roman Zenz seinen Schritt. "Was ich mache, möchte ich aber ordentlich machen, und deshalb ist ein Mandatsverzicht die gescheitere Lösung als eine Dauervertretung". Er bleibe der GRÜNEN Gruppe aber erhalten und werde seine Kompetenzen innerhalb der Gruppe einbringen.

Bernhard Kirchebner ist beruflich IT-Controller bei der TIWAG; er ist außerdem auch innerhalb der Friedensbewegung aktiv und aktives Mitglied im Kulturverein "Rumhängen". Kirchebner hat die GRÜNEN bereits bisher in der Generalversammlung der Immobiliengesellschaft und im Verkehrsausschuss vertreten. "Roman hat die Latte hoch gelegt. Aber ich freue mich auf die Aufgabe", so der neue GRÜNE Gemeinderat. "Vor allem das Verkehrskonzept für Neu-Rum und eine Energiewende auf Gemeindeebene liegen mir besonders am Herzen."




Diese Seite drucken