MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 9.11.2009

Barrierefreier Zugang für Mehrzwecksaal Neu-Rum

Grüner Antrag nach 4 ½ Jahren umgesetzt

Im Mai 2005 brachten die Rumer GRÜNEN einen dringlichen Antrag in den Gemeinderat ein, in dem die behindertengerechte Ausstattung des Mehrzwecksaals in der Volksschule Neu-Rum gefordert wurde. "Erstmals haben wir damals Barrierefreiheit in Rum thematisiert und es freut uns, dass jetzt für die gehbehinderten Mitmenschen wieder eine Barriere weggefallen ist" stellt der GRÜNE GR Bernhard Kirchebner fest. Im Zuge der Sanierung der Volksschule und des Kindergartens in Neu-Rum wurde nun der von den GRÜNEN geforderte Treppenlift errichtet.

"Manches wird verzögert, manches braucht ewig", stellt Kirchebner fest. "Ursache dafür ist die Barriere, die die absolute Mehrheit der SPÖ in Rum darstellt. Jetzt gilt es sie zu beseitigen. Wir arbeiten daran."



GR Kirchebner mit dem neuen Treppenlift


Diese Seite drucken