MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 12.1.2010

Premiere in Rum: Gemeinde fragt erstmals nach Kinderbetreuungs-Bedarf in den Ferien.

Ingrid Felipe: "Das Engagement der Eltern hat sich bezahlt gemacht".

Und sie bewegt sich doch: Die in Rum regierende SPÖ nämlich. "Zum allerersten Mal fragt die Gemeinde alle Eltern, wie lange der Kindergarten in den Semesterferien offen haben soll", freut sich die GRÜNE Spitzenkandidatin Ingrid Felipe. Sie führt diese Kehrwendung der SPÖ, die bisher sogar in den Sommerferien von zu wenig Bedarf geredet hat, großteils auf das Engagment vieler Rumer Eltern und der GRÜNEN im Gemeinderat zurück. "Zwei Jahre und eine vor der Tür stehende Gemeinderats-Wahl hat's gebraucht, dass sich Bürgermeister Kopp endlich den Bedürfnissen der Familien in Rum stellt", erinnert Ingrid Felipe an etliche Telefonate, Termine mit dem Amt, Anfragen im Gemeinderat und an öffentlichen Druck auf die SPÖ.

"Wir lassen jetzt sicher nicht locker", betont die GRÜNE Spitzenkandidatin für ihre Fraktion. Denn jetzt, wo für die Semesterferien eine Bedarfserhebung durchgeführt wird, glaubt Ingrid Felipe auch an eine Ausweitung der Kinderbetreuung im kommenden Sommer. "Wenn's nach uns geht, wird das ab jetzt in Rum immer so sein: Je früher wir die Eltern nach ihrem Kinderbetreuungs-Bedarf fragen, desto besser für die Rumer Familien."


Foto Spitzenkandidatin Ingrid Felipe


Diese Seite drucken