Pressemeldung, 18.2.2010

GRÜNE Rum: "plus 100%" an KandidatInnen

GR Dr. Bürkle: "Wir sind stolz auf eine tolle Liste"

"Plus 100 %" stellt GR Dr. Bürkle, der Wahlkampfleiter und Zustellungsbevollmächtigte der Rumer GRÜNEN, zufrieden fest. "2004 sind wir mit 14 KandidatInnen angetreten; heute, 6 Jahre später, sind es schon 28 RumerInnen, die mit ihrem Namen für die GRÜNE Kandidatur stehen."

"Wir haben die nötigen 84 Unterstützungserklärungen schon lange beisammen", so der GRÜNE Gemeinderat. "Eingereicht haben wir deutlich mehr. Es war leicht; wir waren sehr oft sehr willkommen; noch nie angesprochene Menschen haben für uns unterschrieben und uns an Freunde und Nachbarn weitervermittelt. Kompetente Menschen haben sich von selbst als KandidatInnen bei uns gemeldet. Wir haben zahlreiche interessante Menschen angesprochen, ob sie bei uns kandidieren wollen - und wir haben nur wenige Absagen bekommen. Wir haben in vielen Gesprächen Lob für unsere Arbeit der letzten 6 Jahre erhalten und viele Ideen für unsere zukünftige Arbeit mitbekommen und mitgenommen."

Von jung bis alt reiche das Spektrum der Rumer GRÜNEN; "unsere KandidatInnen sind Angestellte, Krankenschwester, Bauingenieur, Hausfrau, Musiker, Direktorin, Erwachsenenbildnerin, Pensionistin, SchülerIn, LehrerIn, Radiologietechnologe, Tierarzt, Universitätsprofessor, Verkäuferin ... Wir haben eine tolle Mischung aus eingesessenen RumerInnen und 'Zuagroasten' von Vorarlberg bis in die Türkei. Und wir sind wohl die einzige Liste mit einer weiblichen Mehrheit von 18:10", ist Bürkle stolz auf die GRÜNE Liste, die von der 31-jährigen Ingrid Felipe angeführt wird, die als Angestellte in einem Innsbrucker Architekturbüro die Finanzen managt und auch GRÜNE Landessprecherin ist.

"Wir haben in 6 Jahren als kleinste Fraktion viel weitergebracht", schaut Bürkle zurück. Für die Zukunft kündigt er an: "Mit diesem neuen Team, mit den Kompetenzen und Fähigkeiten, die es vereinigt, können wir für unsere Heimatgemeinde Rum noch viel mehr Positives bewirken. Wir freuen uns auf den Wahltag."

Michael Bürkle (3), Ingrid Felipe (1) und Bernhard Kirchebner (2) beim Einreichen der Liste vor Rum, Rathausplatz 1.